Schön, Sie kennenzulernen
NOTAR MANUEL KAHLISCH




Notar Manuel Kahlisch studierte Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Im Anschluss an die Erste Juristische Prüfung war er zunächst in den Bereichen Forschungsförderung und Technologietransfer als wissenschaftlicher Mitarbeiter für eine internationale Großkanzlei sowie an der Technischen Universität Dresden tätig. Er absolvierte zudem Stationen bei einem Bundes- sowie verschiedenen Landesministerien und befasste sich u.a. mit dem Einsatz von Wissensmanagement-Software und Automatisierung in der Gesetzgebung.


Nach dem Referendariat beim Oberlandesgericht Dresden, wurde er im September 2013 in den Notarassessorendienst des Freistaates Sachsen aufgenommen. Von 2017 bis zur Bestellung zum Notar war Herr Notar Kahlisch als Geschäftsführer der Notarkammer Sachsen tätig.


Mit Wirkung vom 1. Oktober 2020 wurde Herr Notar Manuel Kahlisch auf Lebenszeit zum Notar mit Amtssitz in Dresden bestellt. Ihm wurden die Verwahrung der Urkunden, Akten und Bücher des Notars a.D. Achim Geißler und der Notarin a.D. Bettina Körting übertragen, deren Amtsgeschäfte er fortführt.


Neben seiner Tätigkeit als Notar engagiert sich Herr Notar Kahlisch in der Referendarausbildung und Angestelltenfortbildung sowie in Ausschüssen und Arbeitsgruppen der Notarkammer Sachsen und der Bundesnotarkammer zu rechtspolitischen Fragen und zur Geldwäschebekämpfung.


Herr Notar Kahlisch berät und beurkundet auch in englischer Sprache.